Ablauf der Klangmassage

Nach einem Einleitungsgespräch macht es sich der Klient auf der Liege oder dem Klangbrett bequem.
Die Klangschalen werden im Raum oder auf dem Körper behutsam angeschlagen. Verwendet werden dabei unterschiedlich schwingende Klangschalen, die den jeweiligen Körperbereichen zugeordnet sind.
Die Klänge der Harfe können durch das Klangbrett, auf dem auch der Klient liegt, als Vibrationen erlebt werden. Die unterschiedlichen Tonhöhen werden an verschiedenen Stellen im Körper spürbar.
Die feinen Vibrationen der Klangschalen und der Harfenklänge können also nicht nur mit den Ohren, sondern mit dem ganzen Körper wahrgenommen werden.
Sie wandern feinstofflich in alle Zellen, Gewebestrukturen, in Haut und Knochen. Der menschliche Körper wird selbst zu einem Teil des Resonanzkörpers und kann auf diese Weise in Harmonie tief entspannen.

Nach einer kurzen Stille wird die Klangmassage mit einem Nachgespräch beendet.

Ein anderes Körpergefühl, neue Ideen, ein neuer Blickwinkel, vielleicht auch eine Lösung die vorher nicht möglich war, können wahrgenommen werden, oder es gelingt, ganz bei sich selbst anzukommen.

Für Stressabbau und Förderung der Gesundheit werden 8 bis 10 Klangmassagen in ein- bis zweiwöchigem Rhythmus empfohlen.

Termine nach Vereinbarung   Kontakt   Preise

Kundenstimmen


„Hoffentlich hört das nie auf“
„Die hohen Töne waren in den Fingerspitzen, als würden diese selber Harfe spielen“
„Die Harfe hat mich sehr berührt“
„Mit den Harfenklängen konnte ich ein langjähriges Problem lösen bzw. verwandeln.“
„Es fühlte sich so an, als ob der ganze Körper in der Klangschale ist“


zurück